22. April – Die WINGERTS beim Dämmerschoppen im Oberrodenbacher Schützenhof

Die WINGERTS sind gestandene Musikerinnen und Musiker aus Rodenbach und Umgebung, die durch ihren Witz und ihre Spielfreude das Publikum immer wieder in Erstaunen versetzen. Das Repertoire der Band um Dieter Skambraks reicht von Songs der Beatles über Stoppok, Sting und Pink bis zu den Eagles und immer wieder eigenen Stücken.

Wingerts2015-web

Der Gesang von Biene Sanogo, Ragnhild Landt und Dieter Skambraks steht im Vordergrund und Sascha Teuber, der Profi am Bass und Kontrabass sorgt für das Erdige bei den Wingerts. Zusammen mit Sascha bildet Dieter Plaue an den Drums das rhythmische Fundament des Orchesters. Durch den Diplomgitarristen Andi Foidl, kann dass Gitarrenspiel auch mal ins Virtuose driften, und durch den Kubafan Ralf Eckner an der Percussion bekommt das Ganze einen Latintouch. Zum Dämmerschoppen im Schützenhof Oberrodenbach am Sonntag, den 22.März bringen die Wingerts Thomas Pleger mit seinem Saxophon und Burkhard Rieger mit seinem Monster Akkordeon mit.

Die Wingerts spielen Bekanntes anders, und es werden auch wieder neue Songs dabei sein, die auf die neue CD kommen sollen, die im Sommer erscheint. Sie gehen immer gerne auf Publikumswünsche ein und es kann passieren, dass die Band den ganzen Saal wieder in einen einzigen Chor verwandelt.

So entsteht dieser sehr hörenswerte und ungewöhnliche Mix aus Rock Pop und Folk der WINGERTS, und das Publikum ist bei den mittlerweile weit über 100 Auftritten immer wieder begeistert.

Das Team vom Schützenhof möchte ihnen einen entspannten Abend bieten – mit gepflegten Getränken und kleinen traditionellen Speisen wie Frikadellen mit Kartoffelsalat oder/und einem Solei mit Senf.

Einlass: 17:00 Uhr Beginn: 17:30 Uhr – Eintritt frei