Rodenbacher Künstlerfrühling im und um den Schützenhof am 15. Mai

Der Trägerverein Schützenhof Oberrodenbach e.V. veranstaltet den Rodenbacher Künstler-Herbst am Sonntag, 15. Mai, der für die ganze Familie ein buntes Angebot an Kunsthandwerklichem bietet. Die Künstlermärkte im Schützenhof Oberrodenbach haben sich im Laufe der letzten Jahre zu einem beliebten Platz sowohl für Kunsthandwerker als auch für Besucher entwickelt.

In den Räumen des Schützenhofes, sowie im Außenbereich präsentieren die unterschiedlichsten Künstler ihre handwerklichen und künstlerischen Arbeiten, z.B. Gold- und Silberschmiede, Holz- und Steinarbeiten, Handarbeiten, Gemälde und Zeichnungen. Musikalische Darbietungen und interessante Vorträge, wie z.B. der Apfelwein zum Weltkulturerbe wurde, runden das bunte Programm ab.

Besonders möchte wir auf die Präsentation des Projektes „Rodenbach wird E-Lastenrad aktiv“ ans Herz legen. Ein Thema das aktueller nicht sein könnte: umweltschonende Nahmobilität!

Ablauf:

11:00 Uhr Beginn der Kunstausstellung und Start der Bewirtung

12:00 Uhr Offizielle Eröffnung mit Bürgermeister Klaus Schejna und  Vertreter:innen des Main-Kinzig-Kreises

Präsentation Projekt: „Rodenbach wird E-Lastenrad aktiv“

Von hessischen Streuobstwiesen – zum Weltkulturerben

Jörg Stier präsentiert den hessischen Eppler und das Apfelweinmuseum in Hanau

12:40 Uhr Stefan Waldschmidt – Folk- und Bluesklassiker

13:40 Uhr Jörg Stier – Lustige Raterunde um den hessischen Apfelwein

14:00 Uhr Rocket88 Rhythm ‚n‘ Blues, Boogie, Rock und Latin

15:45 Uhr In der Pause der Rocket88 präsentieren sich die Rodenbacher Squaredancers.

16:15 Uhr Rocket88 Rhythm’n’Blues, Boogie, Rock und Latin

Öffnungszeiten: 11:00 bis18:00 Uhr