Elke Frischmuth, Annette Siewert und Edeltraud Mößmer
Die Ausstellung wird mit einer Vernissage am Freitag, 30.9. um 19.30 Uhr im Schützenhof Oberrodenbach, Hanauer Str. 8 eröffnet.
Sie kann anschließend an den regelmäßigen Öffnungszeiten im Schützenhof Oberrodenbach besucht werden.
Die Künstlerinnen zeigen u.a. ihre Acrylarbeiten die sehr lebendig, detailliert und realistisch sind.
Die Motive für ihre Bilder findet Elke Frischmuth meistens in der Natur, vor allem am Meer. Auf Sylt und in Prerow auf dem Darß, aber auch in Spanien hat sie versucht, die Ruhe und Schönheit der Landschaft auf ein Bild zu bannen.
Tiere und Blumen liebt sie sehr, sie tauchen auch sehr häufig auf ihren Bildern auf. Fasziniert hat sie außerdem von Fotos, die von Satelliten aus auf die Erde gemacht wurden. Einige ihrer abstrakten Werke sind nach solchen Fotos , die sie im Internet oder in Zeitschriften gefunden hat, entstanden.
Annette Stiewert reizt insbesondere die Acrylmalerei. Hierbei hat sie die vielfältigen Möglichkeiten, z.B. die kräftigen Farben, Farbverläufe und das schnelle Trocknen schätzen gelernt.
Nach vielfältigen Motiven verschiedener Stilrichtungen hat sie ihre Leidenschaft für das „Tierische Großformat“ entdeckt. Die Tiere stammen in der Regel aus dem Internet oder von eigenen Fotos.
Edeltraud Mößmer lebt von der Vielfalt. Zu Beginn experimentierte sie, angeregt durch die Werke großer Künstler mit unterschiedlichen Materialien, Farben und Techniken. In der Zwischenzeit sind die Malerei und das Kunsthandwerk für mich zum kreativen Lebensinhalt geworden.
Inzwischen hat sie ihr Können bei unterschiedlichen Lehrern in Kursen und Workshops kontinuierlich weiter entwickelt.
Der Blick für Formen und Farben, ihrer Intuition und die Kreativität fürs Gestalten sind die Grundlagen der zeitgenössischen Bilder und Werke. Das Spektrum ihrer Arbeiten ist variationsreich und vielfältig.
Die Künstlerinnen sind bei der Vernissage persönlich vor Ort und freuen sich auf ihren Besuch.
Datum: 30. September 2022
Ort: Schützenhof Oberrodenbach, 63517 Rodenbach-Oberrodenbach, Hanauer Landstraße 8
Beginn: 19:30 Uhr – Eintritt frei