Betrug im Ansatz erkennen

Sicherheitsberater für Senioren am Freitag, 14. Oktober im Schützenhof Oberrodenbach

Ältere Menschen werden immer wieder zu Opfern krimineller Handlungen. Dabei nutzen die Täter häufig Gutmütigkeit und Hilfsbereitschaft der Seniorinnen und Senioren aus, um sich zu bereichern. Deshalb wurde vom Trägerverein Schützenhof ein Sicherheitsberater in den Schützenhof eingeladen, um einen Vortag zu diesen Themen durchzuführen.

Der Sicherheitsberater für Senioren Herr Dr. Günter Buckow aus Erlensee hält einen Vortrag zum Thema „Betrug im Ansatz erkennen“. Er zeigt auf wie sie die „Opferrolle“ vermeiden, und möglichen Betrügereien entgegenwirken wirken können

Im Mittelpunkt stehen die Themen „Enkeltrick“, „Schockanrufe“ sowie andere Betrugsmaschen. Ebenfalls wird über das Vorgehen bei erkennbaren Betrugsdelikten gesprochen und Fallbeispiele aufgezeigt.

Ort: Schützenhof Oberrodenbach

Beginn: 14. Oktober, 15:30 Uhr