Trägerverein Schützenhof Oberrodenbach e.V.

Schützenhof – Der Treffpunkt für JUNG und ALT

Fahrradwerkstatt Rodenbach sucht neue Räumlichkeit

Unser derzeitiges Domizil am Strandbad stößt an seine Grenzen. Wir haben erfreulicherweise eine hohe Zahl an Besuchern in der Werkstatt und würden gerne auch zusätzlich ein „Repair-Café“, ergänzend zu unserem jetzigen Angebot in Oberrodenbach, mit anbieten. 

„Reparieren statt Wegwerfen“ soll als Konzept erweitert werden und damit sowohl einen Beitrag zu nachhaltigem Umgang mit Ressourcen leisten als auch Menschen helfen, die sich einen Neukauf gar nicht leisten können. Ob Fahrrad, Mixer, Staubsauger und vieles mehr, oft sind es nur Kleinigkeiten, die getan werden müssen, um die Dinge wieder instand zu setzen. Dazu brauchen wir eine neue Räumlichkeit. 

Gibt es in Rodenbach jemanden, oder eine Organisation, die uns eine leerstehende Scheune, einen leerstehenden Schuppen o.ä. für unser Projekt zur Verfügung stellen könnte? a

Wasseranschluss, Strom und WC-Zugang für das Personal wären wichtig, eine kleine Miete/Nebenkosten könnte ggf. gezahlt werden. 

Wir würden uns freuen, wenn da jemand eine Idee hätte. Kontaktdaten Email: info@traegerverein-schuetzenhof.de Telefon 0160 9626 1991.