15. Rodenbacher Künstlerfrühling am 7. Mai

Zum fünfzehnten Mal veranstaltet der Trägerverein Schützenhof Oberrodenbach e.V. den Rodenbacher Künstlerfrühling am Sonntag, 7. Mai, der für die ganze Familie ein buntes Angebot an Kunsthandwerklichem bietet. Der Markt hat sich im Laufe der letzten Jahre zu einem beliebten Platz sowohl für Kunsthandwerker als auch für Besucher entwickelt. Über 20 Künstler und Kunsthandwerker präsentieren sich im Schützenhof und im Freigelände. Für jeden ist etwas dabei: Das Angebot reicht vom Unikatschmuck, Holz-, Leder- und Filz- und Stein-Arbeiten, handgeschmiedete Messer und Textilkunst. Alle Künstler sind selbst anwesend und gerne zu einem kleinen Gespräch mit interessierten Besuchern bereit.

Für das „Leibliche Wohl“ ist auch bestens gesorgt.

Ablaufplan

11:00 Uhr Beginn der Kunstausstellung und Start der Bewirtung

11:45 Uhr Offizielle Eröffnung mit Bürgermeister Klaus Schejna und Vertreter:innen des Main-Kinzig-Kreises

Anschließend erfolgt der offizielle Vermietungs-Start unseres Projekts „Rodenbach wird E-Lastenradaktiv“.  Das „E-Lastenfahrrade“ wurde durch ein ambitioniertes Spenden-Projekt, von Unternehmen, Bürgerinnen und Bürger finanziert. Dafür wollen wir uns an diesem Tag bei den Spendern speziell Bedanken.

Live – Musik

12:45 Uhr Stefan Waldschmidt – Folk- und Bluesklassiker

14:00 Uhr Die Playmates  Eine Reise durch die 60er

15:45 Uhr In der Pause präsentieren sich die Rodenbacher Squaredancers.

Der Eintritt ist frei. Öffnungszeiten: 11:00 bis18:00 Uhr

Ort: Schützenhof Rodenbach-Oberrodenbach – Hanauer Straße 8

Parkhinweis für Gäste des Schützenhofs Oberrodenbach

Am Schützenhof stehen während des Künstlerfrühlings keine Parkplätze zur Verfügung. Besucher können die Parkplätze am Oberrodenbacher Bürgertreff in der Talstraße nutzen. Die Laufzeit von dort, bis zum Schützenhof sind unter 5 Minuten.