Digital-Treff des Trägervereins Oberrodenbach

Die Digitalisierung durchdringt immer mehr Lebensbereiche, sei es im Gesundheitswesen, im Finanzsektor, in der Verwaltung oder im sozialen Austausch. Insbesondere für Menschen, die nicht mit den digitalen Begriffen und Werkzeugen vertraut sind, kann dieser Wandel eine große Herausforderung darstellen, die kontinuierliches Lernen erfordert.

Im Digital-Treff haben Interessierte die Möglichkeit, in einer entspannten Atmosphäre digitale Kompetenzen zu erwerben und Fragen zu stellen. Vom Umgang mit dem Internet über die Nutzung von Chat-Programmen bis hin zur Bedienung von Apps – die Teilnehmer können sich in verschiedenen Bereichen fortbilden.

Die Digital-Treffs sind kostenfrei und finden einmal im Monat von 10:30 bis 12:00 Uhr statt. Der nächste Termin ist am Donnerstag, den 16. Mai 2024.

Aufgrund der großen Nachfrage bitten wir um telefonische Anmeldung für den Digital-Treff. Telefonnummer 0176 99990331‬ oder 06184 – 5209730 (AB)

Ort: Schützenhof Oberrodenbach – Hanauer Straße 8 – 63517 Rodenbach