Wie nutzte ich „CARLOS – On-Demand-Shuttle der KVG?

Möglichkeit zur persönlichen Registrierung und Informations-Veranstaltung Dienstag, 16.07.2024, 11.00 Uhr, Schützenhof Oberrodenbach, Hanauer Straße 8

ARLOS ist ein sogenannter „On-Demand-Verkehr“: Shuttle-Busse stehen für das Bediengebiet Rodenbach / Freigericht  auf Abruf („on demand“) zur Verfügung.

Ähnlich wie bei einem Anruf-Sammel-Taxi werden auch hier mehrere Fahrgäste gemeinsam befördert, bei CARLOS allerdings ohne festen Fahrplan oder Linienweg: Ziel(e), Zeiten und Route bestimmen die Fahrgäste, deren Fahrtbuchungen live und in Echtzeit über einen smarten Algorithmus auf die Fahrzeuge verteilt werden.

Je mehr Fahrgäste sich eine Fahrt teilen, desto umweltfreundlicher und nachhaltiger sind sie gemeinsam unterwegs.

Die Fahrten sind über die App „RMV On-Demand 2.0“ buchbar, die sich die Fahrgäste über den App Store oder Google Play Store auf ihr Smartphone laden können.

Für Fahrgäste, die keinen Zugriff auf die RMV On-Demand-App 2.0 haben, gibt es die Möglichkeit, eine Fahrt telefonisch zu buchen. Für diese telefonische Buchung ist eine einmalige persönliche Registrierung des Fahrgastes notwendig, um eine Kundennummer zu erhalten.

Am Dienstag 16.07.2024, 11.00 Uhr haben Sie die Möglichkeit sich im Schützenhof Oberrodenbach persönlich für die Nutzung von CARLOS zu registrieren.

Vertreter der KVG sind Vorort und Informieren Sie über das Angebot.

Wir bitten um telefonische Anmeldung bei der Seniorenberatung, Peter Rudolph, Tel 06184 59922 oder per E-Mail an peter.rudolph@rodenbach.de