Idee „Single-Treff“ verwirklicht! Edith Arnold „Vereinsmitglied des Jahres“

Der Vorstand vom Trägerverein Schützenhof unter Leitung von Richard Uhl hatte zum „Dankeschön-Abend“ alle Helfer und Vereinsmitglieder in den Treffpunkt Schützenhof nach Oberrodenbach eingeladen.  Nach einem gemeinsamen Arbeitsessen wird jährlich ein zum „Vereinsmitglied des Jahres“ ausgezeichnet, das sich außergewöhnlich im Laufe der Jahre im Verein engagiert hat. Damit ist unwillkürlich eine gewisse Spannung in der Veranstaltung vorprogrammiert: „Wer wird es dieses Jahr wohl sein?“ Dieses Jahr wurde das Vereinsmitglied Edith Arnold für ihr ehrenamtliches Engagement als Ideengeberin und Organisatorin des Single-Treffs im Schützenhof Oberrodenbach ausgezeichnet.Arnold_VdJ_01-web

Bildunterschrift (Foto Hofmann)

Edith Arnold (Mitte) wurde als „Vereinsmitglied des Jahres“ von Richard Uhl, Vorsitzender vom Trägerverein Schützenhof mit einer Urkunde ausgezeichnet. Die 2. Vorsitzende Karin Arcan-Meiers gratulierte mit einem Geschenk an die Ideengeberin und Organisatorin vom Single-Treff im Schützenhof Oberrodenbach.

Edith Arnold ist Anfang 2012 auf den Vorstand zu gekommen und hat ihre Idee zur Schaffung eines Single-Treffs im Schützenhof vorgestellt. Sie ist mit ihrer Idee sofort auf offene Ohren gestoßen und der Vorstand sagte ihr seine Unterstützung bei der Etablierung eines regelmäßigen Single-Treffs zu.

Der erste Single-Treff fand 14. September 2012 statt. Er brauchte keine Anlaufzeit. Er wurde sofort sehr gut von der Zielgruppe angenommen. Wer ist die Zielgruppe? Es sind Frauen und Männer, die sich in einem ungezwungenen Rahmen persönlich kennenlernen möchten, ob für Freizeit, Urlaub, Sport oder Partnerschaft. Der Single-Treff findet einmal im Monat, am 2. Freitag statt. Der Eintritt ist frei.

Welche Aktivitäten wurden bereits verwirklicht: Wanderungen, Kräuterwanderung, Ausflüge, Grillfest, Single-Brunch und Single-Kochen. Faschingstreiben, Oktoberfest und Sylvester Party 2013. Die geplanten Aktivitäten in 2014 haben den  Terminplan schon gut gefüllt.

Edith Arnold hat es geschafft viele ehrenamtliche Helfer um sich zu scharen, die sie bei der Durchführung der vielen Aktivitäten unterstützen. Der Vorstand bedankte sich bei den Helfern sich recht herzlich.

Die Ausgezeichnete Arnold ist mit ihren Ideen ein Beispiel dafür, dass Vereinsmitglieder ihre Wünsche und Ideen im Trägerverein Schützenhof anregen und umsetzen können. Der Vorstand freut sich immer über neue Ideen von seinen Vereinsmitgliedern um das Angebot im Schützenhof zu bereichern.