Oberrodenbach Schützenhof’s Film Lounge präsentiert: Mamma Mia

Am Freitag, 27. April ist wieder soweit. Der Schützenhof öffnet seine Tür für den nächsten Filmabend. Es wird der Film Mamma Mia! präsentiert. Mamma Mia! ist eine US-amerikanisch-britische Musikkomödie aus dem Jahr 2008. Regie führte Phyllida Lloyd, das Drehbuch schrieb Catherine Johnson, basierend auf der Handlung des Jukebox Musicals Mamma Mia!, das Hits der Popband ABBA beinhaltet.

Da Meryl Streep („DER TEUFEL TRÄGT PRADA“) auch singen kann, spielt sie die Hauptrolle der alleinerziehenden Mutter Donna in dem Film-Musical „MAMMA MIA!“. Regisseurin Phyllida Lloyd, die sich hauptsächlich als Opern-Regisseurin einen Namen gemacht hat, und Drehbuchautorin Catherine Johnson waren bereits für die Bühnenversion des Musicals mit 22 ABBA-Songs verantwortlich. Donna lebt mit ihrer 20-jährigen Tochter Sophie auf einer kleinen griechischen Insel und betreibt dort eine Taverne. Sophie möchte Sky, ihre große Liebe, heiraten und träumt davon, von ihrem Vater zum Altar geführt zu werden. Im Tagebuch ihrer Mutter entdeckt sie, dass drei Kandidaten dafür in Frage kommen. Diese Ungewissheit soll ein Ende haben und so lädt sie kurzerhand die drei „alten Freunde“ zur Hochzeit ein. Das Rätselraten kann beginnen.

Termin: 27. April

Ort: Schützenhof Oberrodenbach – Hanauer Straße 8