Corona-Jahreshauptversammlung des Trägervereins Schützenhof Oberrodenbach

Auf der Jahreshauptversammlung am 4.10.2021 wurde Richard Uhl als 1. Vorstandes in seinem Amt bestätigt. Er hält jetzt seit 15 Jahre die Funktion des 1. Vorsitzende inne. Als neuer Kassenprüfer wurde Reinhold Schäfer gewählt.

Trotz Corona konnte ein solider Geschäftsbericht durch den Vorstand präsentiert werden.

Auf Grund der Corona-Pandemie sind die Vereinsaktivtäten sehr beschränkt bzw. zurzeit noch eingestellt. An größere Veranstaltungen ist zurzeit im Innenbereich nicht zu denken. Gemäß Hygienevorschriften können sich max. nur 30 Personen im großen Raum aufhalten. Bei dieser Teilnehmerzahl ist natürlich nicht an einen Dämmerschoppen oder ähnliche Veranstaltungen zu denken.

Trotzdem können wir unsere Talkshow REDENSWERT am 28. Oktober ab 19:30 Uhr durchführen. Wir haben den über die Landesgrenzen bekannten Fotograf Kai Pfaffenbach zu Gast. Pfaffenbach gewann zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen für seine journalistische Fotografie. Für sein Foto des Siegtors von Mario Götze im Fußball-WM Finale 2014 wurde er mit dem Sven-Simon-Preis des Axel Springer Verlags geehrt. (Anmeldung erforderlich)

Zurzeit wird wöchentlich auch der offene Boule-Treff angeboten. Der findet jeweils am Mittwoch auf dem Sportgelände des TVO statt.

Der Rodenbach Frühstücktreff findet eingeschränkt wieder statt und zwar am 1. und 3. Dienstag im Monat. Ebenso startet das Freitagscafé, dass am 1. Freitag und 2. Freitag im Monat öffnet.

Coronabedingt gilt im Schützenhof die 3-G-Regeln. Bitte bringen Sie bei jeder Veranstaltung Ihre Impfzertifikate und Masken mit (Tragepflichtpflicht bis zum Tisch).

Der Vorstand und alle anwesenden Mitglieder hoffen auf ein schnelles Ende der Corona-Pandemie, damit die umfassenden Angebote des Trägervereins Schützenhof wieder uneingeschränkt stattfinden können.