Ferienspaß mit Barfußpfad, Tischkickerturnier, Opernplatzspiele

Für die zweite Hälfte der Sommerferien stellte das Team der „BGS“ wieder ein abwechslungsreiches Ferienprogramm für ihre „betreuten Kinder“ zusammen. Diesmal standen Sporterlebnisse im Mittelpunkt. Unter Anleitung von erfahrenen Trainern konnten die Jungs und Mädels in Handball, Tennis und Badminton hineinschnuppern oder ihr Können zeigen.  P1080046-web

Sportlich ging es auch bei den Wanderungen nach Oberrodenbach zum Gelände der Pfadfinder, auf dem Barfußpfad im Orber Kurpark und zum Römerspielplatz nach Erlensee zu. Jede Menge Spaß gab es bei einem Tischkickerturnier, das auf dem Schulhof mit einem Imbiss frisch gegrillter Würstchen beendet wurde.  Auch bei den Ausflügen nach Frankfurt mit  Regionalbahnen und U-Bahnen zu den Opernplatzspielen,  Indoor-Spielplatz im My Zeil sowie Heinrich-Kraft-Park zeigten Kinder und Betreuer  ihre sportlichen Fähigkeiten. Die drei Wochen waren für alle mit viel Spaß und auch Abenteuer verbunden und wir freuen uns auf  das nächste Ferienprogramm in den Herbstferien.