TSV spendete für das neue Fahrzeug der Bürger für Rodenbach

Günter Klar übergab 1.421 € an BfR-Sprecherin Mechthild Lukas

TSV_Spende-webDie Freude über die sehr gelungene 990-Jahr-Feier der Gemeinde Rodenbach hält immer noch an. In Anwesenheit von Bürgermeister Klaus Schejna und dem Vorsitzenden vom Trägerverein Schützenhof Oberrodenbach Richard Uhl übergab der Vorsitzende vom Turn- und Sportverein Rodenbach e.V. (TSV) Günter Klar den erzielten Veranstaltungs-Überschuss in Höhe von 1.421,00 € an Mechthilde Lukas, Sprecherin der „Bürger für Rodenbach“ (BfR) im Trägerverein Schützenhof Oberrodenbach.

Der TSV-Vorsitzende bedankte sich seinerseits beim Eigentümer der „Schmidt-Scheune im alten Ortskern“, Familie Dieter Schmidt, für die Zurverfügungstellung seines Anwesens mit dem tollen Ambiente am Festwochenende und dem „Bratwurstkönig“ Matthias Schmidt für die angebotenen Speisen. Nur unter diesen optimalen Bedingungen konnte der entsprechende Umsatz und der Überschuss beim TSV-Team erzielt werden. Andererseits dankte Klar noch einmal allen Helfern. Diesem Dank schloss sich Bürgermeister Klaus Schejna an und würdigte das Engagement aller Vereine und Verbände. Der Rathauschef sprach den TSV-Verantwortlichen seinen Dank für Spende zu Gunsten des Gemeinnützigen Vereins „Bürger für Rodenbach“ aus. Der Verein habe sich übers Festwochenende einen Namen gemacht. Die BfR-Sprecherin Mechthilde Lukas nahm die Spende für die Anschaffung eines behindertengerechten Fahrzeuges gerne entgegen und würde sich über Nachahmer freuen!