Digital-Treff des Trägervereins Oberrodenbach

Die Digitalisierung durchdringt immer mehr Lebensbereiche, sei es im Gesundheitswesen, im Finanzsektor, in der Verwaltung oder im sozialen Austausch. Insbesondere für Menschen, die nicht mit den digitalen Begriffen und Werkzeugen vertraut sind, kann dieser Wandel eine große Herausforderung darstellen, die kontinuierliches Lernen erfordert.

Um diesen Übergang zu erleichtern, bietet der Trägerverein Schützenhof Oberrodenbach ab sofort einen neuen Digital-Treff an.

Die Digital-Treffs sind kostenfrei und finden einmal im Monat von 10:30 bis 12:00 Uhr statt. Der nächste Termin ist am Donnerstag, den 14. März 2024.

Hier haben Interessierte die Möglichkeit, in einer entspannten Atmosphäre digitale Kompetenzen zu erwerben und Fragen zu stellen. Vom Umgang mit dem Internet über die Nutzung von Chat-Programmen bis hin zur Bedienung von Apps – die Teilnehmer können sich in verschiedenen Bereichen fortbilden.

Für weitere Informationen steht Ihnen Uwe Grasmück unter der Telefonnummer 0176 5209730 oder per E-Mail unter digitaltreff@traegerverein-schuetzenhof.de zur Verfügung.

Der Trägerverein Schützenhof Oberrodenbach lädt alle herzlich ein, an diesem wichtigen Angebot teilzunehmen und gemeinsam die Chancen der Digitalisierung zu nutzen.

Ort: Schützenhof Oberrodenbach – Hanauer Straße 8 – 63517 Rodenbach